Dankbarkeit ist die Kultur des Herzens

Feedback zu meiner Arbeit und den Seminaren:

"Claudia Vollmer hat unser Unternehmen MerdianSpa über 6,5 Jahre im Bereich Produktmanagement Day Spa (Massage, Beauty, Ayurveda) betreut.
Zu ihren Aufgaben gehörte die Angebotserstellung, die qualitative Umsetzung der Behandlungen und Specials, die Betreuung der Abteilungsleiter der einzelnen Anlagen, die interne Unternehmenskommunikation bezüglich des Produkts, die Betreuung der Journalisten und Kooperationspartner, das Durchführen von Produktschulungen und Beratungstrainings und die Zusammenarbeit mit dem Controlling. Dazu war Sie innerhalb des Projektteams „Planung, Realisierung und Eröffnung unserer Anlagen Skyline Plaza in Frankfurt und der Anlage Hamburg-Barmbek“ für das Produkt AMAYANA (Massage, Ayurveda, Beauty) verantwortlich.
Sie war im direkten Austausch mit der Geschäftsleitung des Unternehmens und beriet diese bezüglich die gesamte Day Spa Positionierung.
Frau Vollmer ist fachlich sehr gut, hat ein tolles Verständnis für das Gastgebertum und den Servicegedanken, in der Zusammenarbeit ist sie angenehm erfrischend und sehr kreativ. Sie hat wesentlich dazu beigetragen, dass aus einer Idee im Jahr 2000 ein profitabler, qualitativ sehr guter und aus dem Gesamtangebot nicht mehr wegzudenkender Angebotsbereich entstanden ist.
Wir können Frau Vollmer als Produktbotschafterin, Coach und Beraterin Day Spa wärmstens empfehlen." 

– Samir VincevicMeridianSpa Geschäftsführer (Stellv.)


"Die Spa Seminare sollten Pflichtveranstaltungen für jeden Leiter der Wellnessabteilung eines Hotels sein. Jeder Hotelier in der Gruppe der 'Wellness'-Hotels sollte den Besuch der IFH Seminare vorweisen können - dann könnten auch Standards geschaffen werden.

Frau Vollmer ist eine hochkompetente Referentin mit sehr fundierten Kenntnissen zu Konzeption, Aufbau und erfolgreicher Führung von 'Wellnessbereichen', nah an der Praxis, hat sehr gute Ideen und effiziente Lösungsansätze, eine echte Bereicherung.

– Christine Staubitzer, Parkhotel am Soier See


"Das Training war sehr informativ, sehr professionell vorbereitet und hat mir viel Wissen auf den Weg mitgegeben. Ich habe in den 2 Tagen viel über das SPA Management gelernt, neue Wege wurden mir aufgezeigt und Kontakte konnten geknüpft werden. Auch die Rahmenbedingungen wie das Hotel haben mir gut gefallen."

– Stefan Hummel, Asst. Front Office Manager


"Beide Seminare an denen ich teilgenommen habe waren sehr interessant und aufschlussreich für mich. Die Art und Weise der Vorträge war sehr gut dargestellt und nachvollziehbar. Ich habe eine Menge gelernt dabei.

Was ich gerne intensiver gewusst hätte waren z.B. wie ich Gäste im Haus noch mehr vom Spa überzeugen kann und wie ich dann diese Behandlungen den Gästen noch näher bringen kann. Dazu waren die Tips und Tricks  sehr schön.

Frau Vollmer ist eine sehr gute Dozentin und hat alles sehr ansprechen dargestellt."

– Anja Jödecke, Stellv. Spa Managerin